Donnerstag, 30. September 2010

8 Stunden Stadtbummel - und doch noch kein Regen

Hallo Leute!


Star-Autor BPu hier. Meine beiden Mitstreiter entspannen gerade ein wenig und haben mir daher die wertvolle Aufgabe übertragen euch auf den neusten Stand zu bringen.

Nach einem papigen Frühstück (bezieht sich auf das Besteck UND das Essen) haben wir unseren Tag heute mit nem kleinen Fußmarsch zum MoMA begonnen. Nach ner kleinen Wartezeit vorm MoMA im Regen haben wir uns in die Welt der modernen Kunst begeben. Eines der interessantesten Dinge seht ihr hier:
Was der Künstler uns damit sagen wollte?!? KEINE Ahnung. Haben aber auch noch ein paar schwarze Bilder mit weißen Linien gesehen, die uns stark an den sympatischen Kratzbild-Fan Peer aus "Schwiegertochter gesucht" erinnert haben. Man könnte sagen, das MoMA war vielleicht nicht ganz unser Ding.

Anschließend ging es in den riesigen Central-Park. Kaum vorstellbar, was die da für einen Park mitten in der Stadt gebaut haben. Man vergisst fast schon, in was für einer Großstadt man ist.

Von hier ging es dann wieder Richtung Hotel. In einer kleinen Shopping-Mall sind wir auf weitere interessante Kunstwerke gestoßen.

Auf dem weiteren Weg sind wir am belebten Time-Square vorbei gekommen. Hier war alles geboten. Vom M&M's-Museum, über diverse Stores bis hin zu einem Live-Wettkochen mitten auf dem Time-Square.

Zuletzt haben wir dann noch einen Teil des 9stöckigen Kaufhauses Macy's erkundet. Natürlich wird es hier auch schon langsam Zeit für die Weihnachtsdeko.
Leider hat Carolin im Macy's aber noch keine Gummistiefel gefunden. Sollte vielleicht dabei sagen, dass es scheinbar ein neuer Trend ist, seine Gummistiefel wieder raus zu holen. Haben heute tausend Leute mit bunten Gummistiefeln durch NY laufen sehen.

Jetzt muss sich noch zeigen, wie der Tag enden wird. Sind jetzt nach mehr als acht Stunden "Stadtbummel" doch ein wenig platt. Infos folgen.   ;-)


B wie Björn

3 Kommentare:

  1. hallo A , B und besonders C......
    es scheint euch ja wohl gut zu gehen.....
    und auf die frage die caro stets stellte:"was essen wir denn in NY ? "...gibt es wohl schon eine antwort...
    ich habe mich gefragt, wer euch am time square fotographiert hat? ...
    irgend so ein penner namens angelique?...
    ...euch noch einen schönen abend...
    ...p.s.: und wenn ich weiterhin hier in europa die nacht zum tag mache habe ich bald wie ihr einen interkontienentalen jetlag...bis gleich(cest)und bis morgen(edt)
    euer tekken

    AntwortenLöschen
  2. Hi Roberto!

    Ich wunder mich auch schon, zu welchen tollen Zeiten du hier immer schreibst...aber du hast ja auch Urlaub. Kannst deinen Jetlag dann nach Caros Rückkehr mit ihr zusammen auskurieren. ;-)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Der Künstler wollte, daß die Besucher fragen: Warum liegt hier eigentlich Stroh? ;-)
    Und habt Ihr im MoMA die Autos und Technik nicht gesehen?

    AntwortenLöschen