Hier ist es jetzt kurz nach Mitternacht und der letzte volle Tag in New York liegt hinter uns. Leider war der ganze Vormittag wie angekündigt verregnet. In der Nacht hatte es so stark geregnet, dass sogar einige U-Bahnen nicht fahren konnten und etliche Autos in Unterführungen stecken geblieben sind.
Nach dem wieder mal überaus leckeren Frühstück hatten wir uns heute früh mit der U-Bahn in Richtung Chinatown auf den Weg gemacht. Aufgrund des Regens war leider nicht so viel Trubel in den Straßen, wie ich es z. B. aus Chinatown in San Francisco kenne. Anschließend hatten wir mit Carolin Schuhläden nach Rain Boots (Gummistiefeln) abgeklappert. Trotz der augenscheinlichen Begeisterung sagte ihr aber kein Paar so wirklich zu.
Dann ging es mit der Fähre rüber zu Miss Liberty. Trotz ihres Alters ist die Dame noch recht gut in Schuss. Nur einen kleinen Grünstich hat sie im Laufe der Jahre bekommen. Und jetzt die Preisfrage: Warum? Wer die Antwort kennt, postet sie und nimmt an der Verlosung teil. Der Gewinner wird an dieser Stelle schriftlich benachrichtigt.
Da die alte Dame ihren Mittagsschlaf braucht, machten wir uns dann auch wenig später wieder auf den Weg nach Manhattan. Das Highlight des New York Aufenthaltes wartete - die Aussichtsplattform des Empire State Buildings, dem höchten Gebäude der Stadt. Ich denke, Bilder sagen mehr als Worte.
Und da wir auch gerne sehen wollten, von wo wir die Bilder gemacht haben, waren wir anschließend auf's Rockefeller Center gefahren, um das Empire State Building zu fotografieren:
Zum krönenden Abschluss des Tages waren wir dann im Hard Rock Cafe am Times Square lecker und teuer Essen und Trinken.
So, mittlerweile ist es 1 Uhr durch. Björn und Carolin schlafen schon den Schlaf der Gerechten. Wäre eigentlich 2 Fotos wert ;-) Morgen geht es weiter mit dem Flieger über Washington nach Orlando. Wir sind schon gespannt, was uns da erwartet.
CU and Good Bye, Andre
*Bzzzzzzt* Was ist der Kupfermantel der Freiheitsstatue?
AntwortenLöschenKupfer nimmt im laufe der Zeit durch oxidation eine grünliche Patina an :-)
Tolle Fotos übrigens!
Viel Spass in den USA und grüß B und C von mir!
hallo Ihr drei,
AntwortenLöschenich weiß warum die arme Dame grün geworden ist:
Sie selbst weist mit 204 Tonnen schon ein tolles Gewicht auf und liegt mit einem BMI von 23,5 knapp an der Grenze zum Übergewicht.Außerdem trägt sie trotz Ihres hohen Alters eine Fackel und ein olles zerleddertes Buch , vielleicht auch einen Superman Comic. Außerdem erträgt sie seit 124 Jahren den gestank von der komischen Brühe unter Ihr, den Geruch von Einwanderschiffen, mit Besatzungen, die sich seit Wochen nicht richtig waschen usw usw...
Wer würde nicht grün werden?
Gruß aus dem verregneten good old Germany
CHristian
Mist...
AntwortenLöschenwäre gerne erster geworden der die antwort gibt......naja als dritter ins ziel zu laufen
...(oder als 5798 ) ist doch auch nicht schlecht!!??
das erste was ich sagte als ich die bilder sah die NY zeigten war: G E I L ......welch eine aussicht..ich wäre gerne bei euch......
wünsche euch noch einen weiteren unvergesslichen tag in U S A .....
so nun noch etwas persönliches an carolin das ich mir nicht verkneifen kann
......ich liebe dich......
hallo ihr drei es ist jetzt 02:22h (cet) und ich habe gesehn ihr seit gut gelandet.ich bin sehr müde und werde jetzt ins bett gehen.....schlaft auch ihr gut denn morgen/heute will ich neue fotos sehn.....gute nacht....euer robert
AntwortenLöschenHi ihr 3 Pütters,
AntwortenLöschenZur alten Dame (vermutlich bin ich viel zu Spät, dies soll mich aber dennoch nicht abhalten. Ich musste mal schnell ein Kurzurlaub zum TagDerDeutschenEinheit stielecht in Mecklenburg an der Ostsee einlegen): Vermutlich ist sie aus Kupfer und der gute alte Mr. Oxygen hat sie bei seinem Anblick ganz grün anlaufen lassen.
Zu den Nachtfotos: Die sind ja echt klasse geworden (hat Börn noch schnell ein Fotokurs gemacht?)
Viel Spaß euch noch,
Michael aus Lippistadt
PS: Hier mal ein großes Lob an den, der es geschafft hat auch ohne Login einstellen zu lassen.