Freitag, 8. Oktober 2010

Wir haben das Paradies gefunden!

Heute mal wieder was von mir. Apu und Bpu liegen schon im Bett und schlafen. Der Tag war ja auch nicht ganz ohne... also hier die Zusammenfassung:

Heute morgen haben wir uns auf den Weg nach Key West gemacht. Die Keys sind viele kleine Inseln im Süden von Florida. Wie Andre ja gestern schon angekündigt hat, soll es da traumhafte Strände geben, mit weißem Sand, tollen Palmen und natürlich viel Sonne.
Die Fahrt hat zwar relativ lange gedauert, aber unsere Ausdauer sollte auch belohnt werden. Wir hatten uns vorher darüber schlau gemacht, welche Strände besonders schön sein sollten, und diese haben wir dann auch angefahren. Macht euch am besten selbst ein Bild davon (auch von unserem Fotoshooting am Strand ;) ).





Als die Fotos entstanden, waren wir aber noch nicht auf der letzten Insel. Die letzte Insel, Key West, besitzt zugleich den südlichsten Punkt vom Norden der USA. Da steht dann auch son toller Klotz, neben den man sich stellen kann und sich dann fotographiert. Nicht wirklich spannend, aber wir waren immerhin da. Auch das Ernest Hemmingway Haus haben wir gesehen. Auch nichts spektakuläres... aber wir waren da. Der Strand von Key West hingegen ist eher klein. Da waren die Hinweise aus dem Internet schon richtig, dass die Strände auf den Keys vorher schöner sind.



Nach der langen Heimreise zurück ins Hotel (ich weiß nicht wie viel km wir nur auf einer Straße gefahren sind... unfassbar. Ich glaube, so lange gerade Straßen gibts in Deutschland gar nicht), und nachdem wir uns das Salzwasser abgewaschen hatten, gings dann diesmal nicht zum Ocean Drive - nein - sondern zur Lincoln Road. Tja, und da stand dann ein Wegweiser und Andre's aufmerksames Auge hat natürlich sofort den Hofbräu München Schuppen entdeckt. Also wir dahin. Das Essen war spitze... wirklich, wie eben auf dem Oktoberfest (ich kann das zwar nicht beurteilen, aber Andre und Björn konnten das). Nach 3 Maß für Björn und Andre sind wir mittlerweile wieder im Hotel angekommen... und die zwei schlafen schon. Diesmal ist mir also die Ehre zuteil geworden, nach einem Kneipenabend zu posten.



Ich habe übrigens noch eine Fragen, die ich gerne beantwortet hätte:
Können dunkelhäutige Menschen Sonnenbrand kriegen? (ist diesmal sogar eine ernst gemeinte Frage... bin zu faul mich selbst darüber zu informieren)

Jetzt ist es 00:43 bei uns in den USA und ich werde auch ins Bett gehen. Ihr steht ja schon fast alle wieder auf und könnt uns schön Kommentare hinterlassen, damit wir morgen (unser letzter ganzer Tag in den USA) auch etwas zu lesen haben.

In diesem Sinne
Gute Nacht / Guten Morgen
C wie Carolin

2 Kommentare:

  1. na ihr drei,
    jetzt kommentiere ich auch mal. zu deiner frage:
    auch dunkelhäutige konnen einen sonnenbrand kriegen, zwar nicht so schnell wie wir beide :), aber es geht. hab im netz gesucht und das gefunden:

    Typ V/VI
    Merkmale: dunkelhäutige bzw. sehr dunkelhäutige Personen (z.B. Afrikaner)
    Reaktion auf Sonne: wird schnell schwarzbraun, praktisch nie Sonnenbrand (nach einer sehr langen sonnenarmen Zeit kann auch dieser Hauttyp einen Sonnenbrand bekommen)
    Eigenschutzzeit: >60 Minuten

    also verbrennen die sich auch.

    wünsche euch noch schöne tage und wenn ihr zurück kommt, möchte ich noch mehr bilder sehen.

    lg aus burlo von yvonne, till, frank und co

    AntwortenLöschen
  2. Ah, jetzt weiß ich also auch, wie lange Ihr weg seid.
    So lange gerade Straßen gibt's bei uns auch, nur erscheinen die bei 200 nur halb so lang :-D
    Speziellen Gruß an Apu, hab heute im Auto mal wieder den Apu Mix 4 gehört.
    Jetzt zum wichtigen: Qualifying in Suzuka wegen Monsunregen auf Sonntag vor dem Rennen verschoben und ich war gestern extra nicht los: Skandal! ;-)
    Grüße, STP

    AntwortenLöschen