Mittwoch, 6. Oktober 2010

A breezy day

HALLO LEUTE!


HEUTE MUSS ICH MAL EIN WENIG LAUTER POSTEN. HABEN HEUTE EINE FAHRT MIT EINEM POOOOOWWWWEEEERRRRRR-BOOT GEMACHT, UND DAS IST JA ZIEMLICH LAUT.

Zum Glück haben sich unsere Ohren aber mittlerweile wieder entspannen können. Aber eins nach dem anderen. Nach unserer Nacht in unserem 2 mal 2 Meter großen Wandschrank haben wir uns erst mal ein ganz gutes Frühstück gegönnt und haben unser Auto aus dem Valet-Parking zurückholen lassen und haben uns dann auf den Weg Richtung Everglades gemacht.

Unser 1. Ziel war das Shark Valley Observation Center. Hier haben wir uns 3 Bikes geliehen und sind zu einer Aussichtsplattform mitten im Fluss aufgebrochen (die gesamten Everglades sind als ein 80km breiter Fluss zu verstehen). Auf dem Weg dort hin haben wir so nette Einwohner wie den Kollegen hier gesehen.
Durch einen geschicktes Ausweichmanöver, sind wir dann aber doch nach ca. 11km am Aussichtsturm angekommen.

Von hier oben hatten wir eine verdammt weite Aussicht. Apu´s Eindruck, dass Florida verdammt platt ist, wurde also wieder bestätigt. Spätestens hier oben ist uns dann langsam klar geworden, warum wir den Hinweg so locker geschafft haben. -> wir hatten Rückenwind.

Für den Rückweg hieß das dann, das "Apu the machine" ran musste. Ohne mit der Wimper zu zucken hat er Carolin den Weg zurück zum Center unterstützt. Mir fiel es zeitweise schon schwer den beiden zu folgen.
O-Ton von Carolin: "Wenn Andre mich nicht gezogen hätte, säße ich jetzt noch da".
O-Ton von Andre: "Dank meinen Konditionstrainern Christian und Christiane".

So, jetzt wieder weiter von mir. Anschließend ging es dann nach einem erfrischenden Getränk aus dem Automaten zum Everglades Safari Park. Hier ging es auf dem oben schon kurz erwähnten Powerboot erneut in die Everglades. Dieses mal aber halt "etwas schneller".

Zum Schluss noch eine kleine "Alligatorshow" von einem der Parkranger. War aber nicht so spannend, deswegen hiervon auch keine Bilder.

Und dann.... zurück zum Hotel und in den Hotelpool auf dem Dach des Hotels gesprungen um den Schweiß vom Fahrradfahren abzuwaschen.  ;-)
O-Ton von Andre: "Ich hab nicht geschwitzt."

So weit also unser bisheriger Tag. Werden jetzt gleich auf den Oceandrive gehen, vielleicht blogge ich also später noch mal (nach Apus Erfahrung dachte ich mir aber ich blogge jetzt besser schon mal  ;) ).


B wie Björn



P.S.: Hier die nächste Quizfrage zu den bekannten Bedingungen: Mit wem haben wir heute zu Mittag gegessen???

2 Kommentare:

  1. Quizfrage:... mit mir jedenfalls nicht.....aber bei carolin könnte es der kater names muskel gewesen sein...
    cooles rad apu.
    aber als du sagtest du wolltest trainieren dachte ich das du deine ausrüstung etwas windschnittiger aussuchen würdest?
    gewagt ,gewagt.
    Aber "Apu the maschine" ist halt nicht nur auf dem papier eine.
    Vielen dank das ihr euch so lieb um meinen süßen Hasen kümmert.(das kommt von herzen)

    Geiles Foto im Pool.

    Sieht aus wie in einer serie die in miami spielt.....
    und wer ist die frau da neben euch?
    die sieht aus wie megan fox ....
    Und wo ist Carolin in dem moment?
    .....?.....?.....?...
    Besucht ihr auch Miami Ink (Tattoo fürs Leben)?
    wenn ja, macht doch ein paar fotos für mich.

    .......nochmal zur Quizfrage:
    Don Johnson war euer Gast.den nur er kann euch in dieser brutalen beschützen.

    habe kurz recherschiert:
    Im Miami-Dade County gab es 2009 insgesamt 82 Morde (+28% seit 2005), 428 Sexualdelikte (-37% seit 2005), 2.341 Raubüberfälle (+2% seit 2005, Aufklärungsrate mit 28% leicht über Landesdurchschnitt), 4.709 tätliche Angriffe auf Personen (-15% seit 2005), 9.219 Einbrüche (+3% seit 2005) und 4.837 Autodiebstähle (-27% seit 2005).[12] In den Jahren 1978 bis 1982 wurde Miami von einer Gewaltwelle bislang unbekannten Ausmaßes überschwemmt. Allein in der Zeit zwischen 1976 und 1981 gab es 1665 Morde die fast nur von schwer bewaffneten Drogendealern begangen worden sind.

    let op voor de gevaarlijke Petermann !

    bis später
    euer robert

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Luftboot oder Sumpfboot, mit nem Powerboot durch die Everglades wäre wohl nicht so gut :-)
    Gegessen, falls Ihr Burger hattet, würde ich mal sagen mit The Hoff, der beim Burger essen die beste Technik hat, die selbst im Suff noch funktioniert.

    AntwortenLöschen